Bericht zur Lechfeldregatta

Der Wetterbericht für das Regattawochenende versprach nach der schönen Wetterperiode eigentlich wenig Gutes. Für Samstag war Dauerregen und starker Wind, für Sonntag Regen160917_145206-lechfeldregatta und kein Wind vorhergesagt. Dennoch ließen es sich eine Reihe von Mitgliedern der Seglervereinigung Merching und ihrer Gäste nicht nehmen und traten zur Lechfeldmeisterschaft an. Und sie wurden belohnt. Bei bedecktem Himmel aber gutem Regattawind konnten drei Wettfahrten ausgetragen werden. Während der letzten Wettfahrt kam Regen 160917_143541-lechfeldregattaauf, das konnte die gute Stimmung aber nicht mehr trüben. Bei gewohnt guter Verpflegung im erstmals wieder eingeheizten Vereinsraum wurden die Sieger geehrt und ließen die Segler den Tag ausklingen.

Nach spannenden Positionskämpfen setzten sich die schnellen Boote durch. Lechfeldmeister wurde Ralph Vogel auf seinem Flying Dutchman 160917-lechfeldregatta02mit seinem Vorschoter Lucas Stiegler vor dem 505er von Dominik Klam und Gregor-Schmidt-Bilkenroth. Bei den Einhandseglern kam Christian Weinberger mit dem Laser Standard auf den ersten Platz und wurde damit Gesamtdritter vor Johann Stalla, ebenfalls auf Laser Standard. Die Dehler Varianta von der 160917-lechfeldregatta01MBB-Seglergruppe kam als Dritter bei den Zweimannbooten und Fünfter im Gesamtfeld mit einer reinen Damencrew, Jeanette Schlosser und Barbara Mangold mit Tochter Julia in die Pokalränge.