Peter Martignoni – ein Nachruf

Unser Segelkamerad Peter Martignoni ist Anfang Januar nach längerer schwerer Krankheit gestorben.

Peter war seit 1987 und damit 30 Jahre Mitglied in unserem Verein.

Bei den verschiedensten Anlässen hat er nicht nur als aktiver Segler das Vereinsleben mit geprägt und sich weit über das normale Maß hinaus für den Verein engagiert.

Als Regattawart sorgte er mit großer Einsatzbereitschaft für das Gelingen der Vereinsveranstaltungen.
Als Jugendwart führte er zahlreiche Jugendliche mit seinem Vorbild und seinem Wissen an den Segelsport heran.
Bei der  Marine-Kutterregatta in Kiel erzielte er als Skipper mit der Crew der Seglervereinigung gute Ergebnisse.

Er nutzte seinen beruflichen Hintergrund zum Wohle des Vereins. Bei den Baumaßnahmen war er mit Rat und vor allem Tat dabei. Durch seine Vermittlung kam der Verein in den Besitz der Bürocontainer als erste feste Behausung. Noch im letzten Jahr war er beim Einmessen der neuen Liegeplätze nach dem Umzug verantwortlich aktiv.

Wir werden ihn alle immer als aktiven Segler sowie verantwortungsvollen und zupackenden Segelkamerad in Erinnerung behalten.