Toranlage eingebaut

In den Tagen vor dem 8. Oktober kam die Meldung von Günter Tschenk, dass das Tor fertiggestellt ist. Kies, Baustahlm161008_084833-mandichoseeneuestoratten und Zement waren gekauft, Günter vom KSC bestellte Stephan mit dem Bagger, also konnte es gemeinsam mit den anderen Vereinen am See losgehen.

Bei ordentlichem Wetter wurde das Tor montiert und der Graben ausgehoben. 161008_093743-svmtoranlageDann konnte das Torgestell in Position gebracht werden und fixiert werden. Die Betonmischmaschine lief den ganzen Tag, um den Graben zu füllen. Zum Abschluss wurde eine Schalung angebracht und die Oberfläche sauber abgezogen.

Eine Woche später brachte Günter die Torflügel und montierte sie. 161008_100526-mandichoseeneuestorJetzt fehlt nur noch die Asphaltierung und die beidseitige Einfassung der Zufahrt mit Gabbionen bis zum Tor. 161014_153907-svmtoranlageAuf jeden Fall ist sichergestellt, dass nur noch Fahrzeuge der Vereine das Gelände befahren.