Das Warten hat ein Ende- Ansegeln 2022

Der Winter war lang umso größer die Freunde wenn es wieder tönt- ab aufs Wasser!

Am 1.5.2022 fand wie angekündigt und dank ausreichend Meldungen das Ansegeln für die Saison 2022 der SVM statt. Gestartet waren 19 Boote.

Nach einer Startverschiebung magels Wind konnten später noch zwei Läufe gesegelt werden. 

Auf einen Up and Down Kurs wurden die Seglerinnen und Seger geschickt von einem engagierten Regattaleiternachwuchsteam unter Leitung von Christoph Baer. 

Der Vereinsmeister des Jahres 2021 zeigte auch bei der ersten Regatta des Jahres sein Können und sicherte sich souverän den Sieg in beiden Läufen gefolgt von Sebastian Kolb auf Platz zwei und Benjamin Klam auf Platz drei. 

Sieger bei den Zweihandbooten wurden Dieter und Erika Klam auf ihrer Weyher 620 „Nikita“. 

Marius Freitag ersegelte sich mit seinem Topper einem starken 10 Platz im Gesamtfeld und wurde damit Sieger der Jugendwertung. 

Trotz des wenigen Windes blickt der Verein auf ein harmonisches und faires Ansegeln zurück, bei dem die gesamte Regatta-Ausrüstung nach dem Auswintern wieder zum Einsatz kam. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern, ganz besonders beim Leitungsteam welches seine Aufgabe mit Bravur gemeistert hat.