Korsar EURO-Cup 2021 in Polen

Vom 7-12. September fand der EURO-Cup der Korsare  in den polnischen Masuren in Gizycko statt.

Eine Woche vor Beginn der Regatta starteten wir die 1340 km lange Reise voll gepackt mit dem Wohnmobil und Boot. Nach zwei Tagen erreichten wir den schönen Hafen von Gizycko, wo wir das Boot abstellten, und die ersten Tage noch für eine kleine Rundfahrt nutzen. Am 7.9. ging es dann mit Vermessung weiter, was ziemlich anstrengend war, da der Vermesser kein Deutsch und kein Englisch verstand. An diesen Tag konnten wir dann noch einen kleinen Trainingsschlag segeln, leider nur bei sehr schwachen Wind. Am nächsten Tag begann es traditionell mit den Hissen der Nationenflaggen, im Anschluss gings nach der kleinen Steuermannsbesprechung aufs Wasser.


Bei 2 Bf konnten die ersten 3 Läufe gesegelt werden. Die nächsten Tage wiederholten sich mit Wind und Wetter, so dass wir nach 4 Tagen 11 Wettfahrten im Kasten hatten. Mit einem super 8. Platz von 50 Korsaren war ich mehr als zufrieden. In allem eine super Veranstaltung mit tollen polnischen Gastgebern.

Beste Grüße

Andy #GER3833