Opti-Kurs 2018 – vier Kissinger erhalten ihren Jüngstensegelschein

Insgesamt vier junge Segler, allesamt aus Kissing, hatten sich zum Opti-Kurs des SVM angemeldet.

Der Kurs wurde von Andreas Jung und Lisa Gölsdorf geleitet, und bestand aus vier Theorieeinheiten sowie vier Praxiseinheiten.

Der Inhalt des Kurses war unter anderem das Kennenlernen der Bootsteile, Vorfahrtsregeln, Sicherheitsregeln, Segelkurse und das Aufstellen von gekenterten Booten.

Die vier jungen Teilnehmer schlossen den Kurs mit der Prüfung zum DSV Jüngstensegelschein ab, den alle Kinder bestanden haben. Die Kinder dürfen damit selbstständig segeln gehen und weiter üben, zum Beispiel im Jugendlager des SVM.

Auch kommendes Jahr ist ein Segelkurs für Kinder geplant, der Theoriekurs findet im März 2019 statt.

Voranmeldungen und Fragen können unter jugend@svm-homepage.de jederzeit eingesendet werden.