Perfekte Segelbedingungen bei der Berthold-Stamm-Trophy

Unser beliebter Berti lud traditionell am letzten Juli Wochenende zu Berthold-Stamm-Trophy ein und viele Laser- und Toppersegler folgten seiner Einladung. Es waren zwar mit insgesamt 34 Meldungen nicht so viele am Start wie die letzten Jahre, dennoch war es eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

Die Segelbedingungen am Samstag waren hervorragend, so dass bei 4 Bf tolle 4 Läufe gesegelt werden konnten. Das Regatta-Team hatte alles im Griff, und musste weder einen Frühstart verzeichnen, noch irgendwelche große Kursänderungen durchführen. Somit waren die 4 Läufe schnell im Kasten, was den Seglern erlaubte das Einlaufbier etwas ausgiebiger zu genießen.

Am Abend gab es dann lecker Essen und in geselliger Runde konnte man den Abend genießen und ausklingen lassen.

Am Sonntag erwartete den Segler dann die vorhergesagte  Windprognose: kein Wind! Es hieß warten auf die letzte Wettfahrt.
Das gemütliche Weißwurstfrühstück auf unserer Terrasse wurde
kurzer Hand einfach etwas verlängert, so war das Warten kein Problem.
Um 12 Uhr beschloss dann die Wettfahrtleitung unter Regie vom Marius, in einer kleinen Steuermannsbesprechung die Regatta zu beenden, da es keine Aussicht auf Wind mehr gab.
Alle Regattasegler stimmten zu uns somit konnte anschließend die Siegerehrung starten.
Sieger im Laser Standard:

    1. Platz: Florian Jungbauer HSC
    2. Steffen Pöhlmann MYC
    3. Klaus Jungbauer HSC

Sieger im Laser Radial:

    1. Christoph Wurm ASC
    2. Andreas Weinberger SVM
    3. Marco Casalini MRSV

Sieger im Topper:

    1. Udo Wendler YCAG
    2. Andreas Jung SVM
    3. Philipp Elsner SVM

Hier noch der LINK zu allen Bildern…

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr mit Euch oder noch ein paar mehr.

Mast- und Schotbruch

Euer SVM-Vorstandsteam