Seglerverenigung Merching kürt neuen Vereinsmeister

Am Wochenende 13./14.7. fand die Vereinsmeisterschaft der Seglervereinigung Merching statt.

Am Samstag wurde bei gutem Wind aber sonst eher durchwachsenem Wetter gestartet. Damit waren zwar 4 Wettläufe möglich, nass wurden die Teilnehmer der Regatta aber auch.

Samstagabend wurde wie üblich im Rahmen der Vereinsmeisterschaft das Seefest gefeiert, und vielfach direkt am See übernachtet.
Das Sonntägliche Programm startete – auch nach langjähriger Tradition – mit dem Weißwurstfrühstück.

Regattaleiter Marius Klam entschied dann noch etwas auf Wind zu warten, sodass am Sonntag erst um 12:50 der erste Lauf gestartet wurde, der dann zwecks unbeständigem Wind auch der einzige blieb.

Andi Weinberger ließ mit insgesamt 4 ersten Plätzen und einem zweiten Platz wenig Zweifel aufkommen wer dieses Jahr Vereinsmeister würde, und luchste den Wanderpokal damit seinem Bruder Christian ab, der 2017 und 2018 zwei Jahre in Folge die Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden konnte.

Die Zweimann-Wertung konnten diesmal Steuermann Marc Pinther mit Vorschoter Hans-Joachim Lindstedt auf der Varianta für sich entscheiden – sehr zur Freude der Töchter Lucy und Nelly Pinther, die sich als Helferin auf der Sieger-Varianta und als Helferin der Regattaleitung aufgeteilt hatten.

Das dynamische Duo aus Ralf Vogel und Robert Pfisterer auf dem Flying Dutchman wurde diesmal von Pannen geplagt, und musste insgesamt 3 von 5 Wettläufen abbrechen bzw. ausfallen lassen.

Für die Versorgung der Teilnehmer sorgten Eva, Rita und Robert Pfisterer.

Die Seglervereinigung Merching bedankt sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders den Helfern einmal mehr für ein gelungenes, faires und fröhliches Regatta-Wochenende in ihrem Heimatrevier.