Bericht von der Baustelle

In einem beispiellosen Kraftaktakt hat die Projektgruppe Pflasterung unter der Leitung der beiden „Capos“ Niko Schwechten und Marius Klam die Fläche zwischen den Containern und die Terrasse in einen tadellosen Zustand versetzt.


Beim letzten Arbeitsdienst wurde mit der Vorbereitung des Geländes begonnen. In mehreren Abendeinsätzen ebneten die feißigen Helfer das Niveau ein, es wurde verdichtet und der Splitt eingebracht. Auch die so nicht abgesprochene Lagerung der neuen Steine auf der Terrasse brachte die Truppe nicht aus dem Konzept. Am Wochenende 24./25. Juni wurden die Steine im Durchgang und die Gitter auf der Terrasse mit großer Präzision verlegt.

Die Beobachter kamen aus dem Staunen nicht heraus. Was manche nicht für möglich gehalten hatten, wurde in kurzer Zeit realisiert. Jetzt kann der Zimmerer – wie angekündigt – das Dach errichten. Bei der 40-Jahrfeier wird sich das Seglerhaus in ganz neuem Glanz zeigen.